BürgerKolleg im Gespräch [2/2021]: Wer mit wem und wie – was Non Profit-Organisationen wissen sollten zum Thema Kooperationen

Datum/Zeit 
30.06.2021 (18:00-19:30 Uhr)

Ort
Online-Kurs


4x im Jahr digital – an jedem letzten Werktag im Quartal

Engagierte aus Vereinen, Initiativen, Gruppen oder anderen NPOs erhalten die Gelegenheit, sich zu einem aktuellen Thema auszutauschen und Expert*innen zu befragen.

Heute zum Thema: Wie können Non-Profit-Organisationen von Kooperationen profitieren?

Folgende Expert*innen stehen den Teilnehmenden an diesem Abend für ihre Fragen Rede und Antwort:

Malte Schumacher (Philantropie-Berater), Marion Thomsen (Braunschweigische Landessparkasse und Sparkassenstiftung) und Christiane Mielke (Beraterin für Süd-Ost-Niedersachsen des Landesverbandes Soziokultur).

Die Expert*innen geben zunächst einen Input zu Grundlagen und Definitionen von Kooperationen, beleuchten Praxis-Beispiele und berichten aus ihren Erfahrungen, bspw. von bewährten Kooperationen zwischen gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen, und was dabei zu beachten ist.
Danach öffnen wir die Runde für die Teilnehmenden, um eigene Erfahrungen, eigene Ideen/Pläne zu teilen und ihre Fragen zu stellen.

Das Format lebt von Ihrer aktiven Beteiligung und Ihren Fragen!

Teilen Sie uns alle Ihre themenbezogenen Fragen und Wünsche idealerweise im Vorfeld mit (info@buergerkolleg-braunschweig.de), sodass sich die Expert*innen bestmöglich vorbereiten können.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Meeting statt. Melden Sie sich über folgenden Link an (die Zugangsdaten erhalten Sie automatisch nach der Registrierung):

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZckd-6hpjIvHNwFZWKP3HlxNrkdGnUv8FZu