Kurz & knackig – Finanzen, Steuern, Gemeinnützigkeit inkl. „E-Rechnung“

Datum/Zeit 
22.01.2025 (18:05-18:25 Uhr)

Ort
Online-Kurs


Anmeldung zum Zoom-Meeting:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZIvceyrpjkoGdJal2rD9Vd_1Pkz9WbikMo6

Experte: Ralf Borntrink

Auf den Punkt in 20 Minuten!

Ideal zum Feierabend: kompakter und aktueller Überblick zu Aspekten des Gemeinnützigkeits-, Steuer- und Finanzrechts für Vereine.

Ab dem 1. Januar 2025 wird die E-Rechnung in Deutschland verpflichtend eingeführt. Doch was versteht man genau unter einer E-Rechnung, und welche speziellen Anforderungen müssen gemeinnützige Organisationen dabei beachten? Zudem stellt sich die Frage, welche Übergangsregelungen gelten und ob es mögliche Ausnahmen für betroffene Einrichtungen gibt.

Nach 20 Minuten wird der Raum für Diskussion und Austausch geöffnet.

Voraussetzungen zur Teilnahme: Idealerweise sind Sie Vorstandsmitglied, Kassierer, Kassenprüfer oder streben eine entsprechende Position an. Keine spezifischen Grundkenntnisse erforderlich. Keine Teilnahmegebühren!